Vorstand

Hier stellen wir euch unseren gewählten Vorstand vor:

Sprecher*innen:

Tim

Hey ihr Lieben, ☺️

Ich bin Tim, 23 Jahre alt und studiere Soziologie, Politik und Ökonomie. Ich bin Kreistagsmitglied im Bodenseekreis und wurde im November als Sprecher der Grünen Jugend Bodo gewählt.

Als Sprecher will ich mich mit euch zusammen für mehr Klimaschutz, eine stärkere Jugendbeteiligung und Diversität einsetzen. Ich freue mich schon auf gemeinsame Stammtische, Diskussionen und natürlich auch Aktionen mit euch! 💚

Mail: tim.h@gj-bodo.de

Arzu

Hey ihr Lieben! 😊 Mein Name ist Arzu und ich bin Sprecherin der Grünen Jugend Bodo! Ich bin 22 Jahre alt und mache derzeit meinen Master.

Gleichberechtigung und Lohngleichheit, klimafreundliche Fortbewegung und Migrationspolitik sind für mich sehr wichtige Themen! 

In den letzten Jahren war ich ebenfalls als Sprecherin tätig und mir hat es sehr große Freude bereitet verschiedene Aktionen zu planen. 💚

Mail: arzu.e@gj-bodo.de

Beisitzer*innen:

Max

Moin, mein Name ist Maximilian Betten, ich bin 21 Jahre alt, habe seit Juni eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und arbeite nun Vollzeit im Vertriebsinnendienst eines großen IT-Systemhauses.
Geboren an der ostfriesischen Nordseeküste, lebe ich seit 2005 in Baden-Württemberg und seit 2008 in Tettnang-Kau. 
In der Region bin ich seit Januar 2019 bei Bündnis 90/Die Grünen aktiv, u.a. seit Mai 2019 als neu gewählter Ortschaftsrat von Kau, seit September 2019 als Ortsverbandsvorstand des über 40 Jahre alten Ortsverbandes Tettnang und nun auch seit Oktober 2020 als Beisitzer im Ortsgruppenvorstand der GJ Bodo. Hier wurde ich im letzten Jahr wieder bestätigt.

Mein thematischer Schwerpunkt ist die Mobilität – denn hier liegen mit der Mobilitätswende in Personen- und Güterwende die großen Potentiale und Handlungsfelder für entschiedenen Klimaschutz.

Mail: max.b@gj-bodo.de

Sophie

Mein Name ist Sophie Heiß, ich bin 20 Jahre alt und mache seit September meinen Bundesfreiwilligendienst. Gebürtig komme ich aus Schwäbisch Gmünd lebe allerdings bereits seit 2003 in Aulendorf. 
Seit Herbst 2018 bin ich Mitglied der GJ und seit Herbst 2019 auch Mitglied bei den Grünen. 2019 bin ich fürs Bündnis für Umwelt und Soziales (BUS) in den Gemeinderatswahlkampf gezogen und wurde erste Nachrückerin. 

Meine Themen sind Queerfeminismus und Antifaschismus.

Mail: sophie.h@gj-bodo.de