Vorstand

Hey! 👋 Willkommen auf unserer Seite. Hier stellen sich alle Mitglieder des Vorstands vor 💚

Sprecher*innen:

Tim

Hey ihr Lieben 💚

Ich bin Tim, 25 Jahre alt, arbeite bei einem Energieversorger und studiere berufsbegleitend im Master Public Management & Digitalisierung. Ich war bis zum September 2022 Kreisrat im Bodenseekreis und bin seit November 2021 Sprecher der Grünen Jugend Bodo.

Als Sprecher will ich mich mit euch zusammen für mehr Klimaschutz, eine stärkere Jugendbeteiligung und die Digitalisierung im öffentlichen Sektor einsetzen.

Ich freue mich schon auf gemeinsame Stammtische, Diskussionen und vor allem auf einen spannenden Wahlkampf für die Europa- und Kommunalwahl 2024! 💚

Mail: tim.h@gj-bodo.de

Arzu

Hallo zusammen! 😊 Mein Name ist Arzu, ich bin 24 Jahre alt und Sprecherin der Grünen Jugend Bodo.

Im letzten Jahr habe ich mein berufsbegleitendes Masterstudium in International Management abgeschlossen und arbeite jetzt als Projektleiterin für Optimierungsprojekte. Gleichberechtigung, Lohngleichheit, klimafreundliche Fortbewegung und Migrationspolitik sind meine zentralen Anliegen! In den vergangenen Jahren habe ich als Sprecherin vielfältige Aktionen geplant und umgesetzt, was mir große Freude bereitet hat. 💚

Mail: arzu.e@gj-bodo.de

Beisitzer*innen:

Sophie

Mein Name ist Sophie Heiß, ich bin 21 Jahre alt und mache aktuell meinen Bundesfreiwilligendienst. Gebürtig komme ich aus Schwäbisch Gmünd lebe allerdings bereits seit 2003 in Aulendorf. 
Seit Herbst 2018 bin ich Mitglied der GJ und seit Herbst 2019 auch Mitglied bei den Grünen. 2019 bin ich fürs Bündnis für Umwelt und Soziales (BUS) in den Gemeinderatswahlkampf gezogen und wurde erste Nachrückerin. 

Meine Themen sind intersektionaler Feminismus und Antifaschismus.

Mail: sophie.h@gj-bodo.de

Sophie ist Awareness-Beauftrage.

Julia

Hey,
Ich bin Julia, 19 Jahre alt und wohne in Leutkirch im Allgäu.
Ich gehe auf ein sozialwissenschaftliches Gymnasium und werde 2024 mein Abitur machen.
Mitte 2020 bin ich der Grünen Jugend beigetreten, weil ich gegen soziale Ungleichheit, wie Sexismus, Rassismus und Ableismus kämpfen will und mir eine Politik wünsche, die sieht, wie bedrohlich der Klimawandel auch für uns hier in Deutschland ist und werden kann.
Seit September 2021 bin ich auch Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und engagiere mich dort im Leutkircher Ortsverband.
Es ist mir besonders wichtig, dass die Stimme junger Menschen gehört- und vor allem ernst genommen – wird.
Ich freue mich, nun auch Beisitzerin im Vorstand der GJ Bodo zu sein und mich für soziale Themen einsetzen zu können 💚

Mail: julia.e@gj-bodo.de

Lasse

Hi 🙋‍♂️

mein Name ist Lasse, ich bin 19 Jahre alt und mache aktuell eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Ich bin seit Juni 2023 Mitglied bei der Grünen Jugend und den Grünen.

Zentrale Anliegen für mich sind eine gerechte, gleichberechtigte und humane Sozial- und Migrationspolitik, als auch eine zukunftsorientierte Energiepolitik, für die eine schnellstmögliche Energiewende notwendig ist.

Auch wenn ich noch neu bin, was politisches Engagement angeht freue ich mich Beisitzer im Vorstand sein zu dürfen und hoffe auf ein erfolgreiches Jahr 2024.

Mail: lasse.l@gj-bodo.de

Flora

Hey 👋🏼 ,

mein Name ist Flora Wagner, ich bin 21 Jahre alt und arbeite als Elektronikerin bei einem großen Energieversorger. Kurz nach der Bundestagswahl 2021 bin ich der Grünen Jugend beigetreten, weil ich der Meinung bin, dass wir noch mehr gegen den Klimawandel und die noch immer vorhandene soziale Ungerechtigkeit, gerade im Hinblick auf körperlich und geistig Behinderte, aber auch LGBTQIA* kämpfen müssen, als wir es bislang tun. Ein mir ebenfalls wichtiges Thema ist, das wir die Meinungen junger Menschen mehr in den Vordergrund rücken müssen – bislang kommen diese häufig zu kurz & werden auch nicht wirklich ernst genommen.

Ich freue mich, nun auch Beisitzerin im Vorstand der GJ Bodo zu sein und mich für euch einsetzen zu können.

Flora ist genderpolitische Sprecherin.

Mail: flora.w@gj-bodo.de